Wahlkampfpause! Burgfrieden zum Schützenfest

25.08.2015

nelken_komp„Das Bürgerschützenfest bleibt wie gewohnt wahlkampffrei. Ich bin froh, dass wir an dieser Tradition festhalten“, sagt der CDU-Vorsitzende Dr. Jörg Geerlings, auf dessen Initiative es erneut einen „Burgfrieden“ anlässlich des Schützenfestes beschlossen werden konnte.

Mit der SPD und den Grünen wurde festgelegt, dass von Freitag, 28.8.2015, 12.00 Uhr bis Donnerstag, 03.9., 08.00 Uhr keine Wahlkampfaktivitäten in der erweiterten Innenstadt durchgeführt werden. Darüber hinaus werden die beweglichen Plakatständer (DIN A0 und DIN A1) im Gebiet südlich von Theodor-Heuss-Platz und Gielenstraße bis zur Selikumer Straße/ Stresemannallee abgebaut.
„Es ist die grundsätzliche Überzeugung der CDU, dass das Schützenfest politikfrei sein muss und es nicht für parteipolitische Zwecke missbraucht werden darf. Es freut mich außerordentlich, dass wir dieses Ziel erneut erreicht haben“, unterstreicht Dr. Geerlings. „Ich wünsche allen Schützen sowie allen Neusserinnen und Neussern ein schönes Schützenfest!“

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss