200. Meisterschaftsspiel von Jörg Geerlings für die Turngemeinde Neuss

200. Meisterschaftsspiel von Jörg Geerlings für die Turngemeinde Neuss

Ein Jubiliäum der besonderen Art konnte Jörg Geerlings mit seiner Badminton-Mannschaft am vergangenen Wochenende feiern. Der langjährige Kapitän der Bezirksligamannschaft absolvierte seinen 200. Einsatz bei den Senioren. Hinzu kommen etliche Einsätze im Jugendbereich, die in der Statistik nicht enthalten sind. Jörg Geerlings spielt bereits seit nunmehr knapp 20 Jahren für die TG Neuss den „Sport mit den Federn“ und ist auf vielfache Weise auch ehrenamtlich für den Verein aktiv. Zunächst betreute er die Jugendarbeit in seiner Abteilung Badminton, inzwischen ist er seit vielen Jahren einer von zwei Jugendwarten des Gesamtvereins und arbeitet dort für den TG-Vorstand. Als Mitglied des städtischen Sportausschusses setzt sich der promovierte Jurist zudem für den Neusser Sport insgesamt ein. Trotz knapper Zeit will er auch in der kommenden Saison weiter Mannschaftssport betreiben, auch wenn sich die derzeitige Mannschaft der TG, die schon viele Jahre in dieser Kombination zusammenspielt, wohl nach der Saison berufsbedingt auflösen wird.

2005-12-14T00:26:37+00:0014. Dezember 2005|