Napp zu seiner Zukunft

07.12.2006

Neuß-Grevenbroicher Zeitung vom 7. Dezember 2006
Als „faulen Kompromiss“ bezeichnet Bürgermeister Herbert Napp die Absicht von Landes-CDU und -FDP, im Rahmen der Reform der Gemeindeordnung die Amtszeit von Bürgermeistern und Landräten auf sechs Jahre zu verlängern.
„Dann hätte man es gleich bei fünf Jahren belassen können. Ich halte die vorher angedachte Verlängerung auf acht Jahre für richtig, weil es sich dann um eine Zeitdauer handelt, in der vernünftig etwas bewirkt werden kann.“ Wie die konkrete Ausgestaltung aussieht, vermochte auch Napp nicht zu sagen. Der Bürgermeister, der in diesem Jahr die Vollendung seines 60. Lebensjahres feierte, hält eine erneute Kandidatur bei der nächsten Kommunalwahl 2009 für durchaus realistisch. Das würde jedoch bedeuten, dass Napp nicht die vollen sechs Jahre im Amt bleiben könnte, weil er mit Erreichen seines 68. Lebensjahres vorzeitig ausscheiden würde.

ganzer Artikel
mehr…

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss