Turngemeinde Neuss gibt Interessierten die Möglichkeit zum „Schnuppern“

11.08.2007

Der größte Sportverein der Stadt Neuss veranstaltet am Samstag, den 18. August ab 10 Uhr auf dem TG-Gelände an der Schorlemerstraße einen „Schnuppertag“. Dort erhalten TG-Mitglieder sowie diejenigen, die noch nicht Mitglied sind, die Möglichkeit, sich über das umfangreiche Sportangebot der TG Neuss zu informieren.

Die Veranstaltung, die von den Jugenwarten Katrin Schillings und Dr. Jörg Geerlings aus der Taufe gehoben wurde und im vergangenen Jahr fast 2.000 Besucher zählte, richtet sich insbesondere an die Altersgruppe 8 bis 18, ist jedoch auch für die ganze Familie interessant. Neu ist u.a. in diesem Jahr ein Fitnesstest für Kinder zwischen 6 und 10 (also Sportsachen mitbringen!).
„Für Sport und Verpflegung wird gesorgt“, so Jugendwart Geerlings, der insbesondere die Bindung der Jugendlichen an den Verein erhöhen möchte, da in gewissen Altersgruppen auch schon mal die Lust am Sport nachlasse. „Hier gleich eine vernünftige Alternative im eigenen Haus zu finden, ist unser Ziel.“ An dem Tag werden sich eine Großzahl der Abteilungen präsentieren und auf dem Gelände und in der Halle regelmäßige Vorführungen veranstalten. Tombola und andere Attraktionen ergänzen den sportlichen Rahmen. Die Verantwortlichen der TG werden für Fragen zur Verfügung stehen sowie telefonisch im Vorfeld unter 02131-71 81 70 erreichbar sein (Ansprechpartner: Hans-Jürgen Albers). Informationen liefert auch die TG-Internetseite www.tg-neuss.de.

©2020 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss