„Landtag ist ein toller Kasten“

Die 17-jährige Neusserin Maggie Schnaudt war nun zwei Wochen lang in der Obhut des Mitglieds des Düsseldorfer Landtages Dr. Jörg Geerlings. Als dessen Praktikantin hat sie einen sehr tiefen Einblick in die Art und Weise bekommen, wie unser Land regiert wird und wie lebendig dieser Prozess ist; denn jeden Tag geschehen neue Dinge im Land, die Aufmerksamkeit verlangen und geregelt werden müssen. Dies ist keinesfalls eine einfache Aufgabe und daher werden in Arbeitskreisen von den jeweiligen Fachleuten Strategien entwickelt, die in den Fraktionssitzungen und an den Plenartagen eine schnelle Auffassungsgabe für die vielen Diskussionen genauso verlangen wie gutes Sitzfleisch.

Diese Schlagkraft bei den verbalen Kämpfen inspirierte die Elftklässlerin des Marie-Curie-Gymnasiums am meisten und besonders angetan war sie vom freundlichen Umgang im Kollegium und auch das Gebäude des Landtags an sich war ein „toller Kasten“, wie sie fand.

Landtag, Praktikum

©2019 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss