Stadtwerke Neuss sind „TOP-Lokalversorger Strom und Gas 2011“

Stadtwerke Neuss sind „TOP-Lokalversorger Strom und Gas 2011“

Stefan Lommetz, Dr. Jörg Geerlings und Heinz RundeDie Stadtwerke Neuss dürfen sich in den Sparten Erdgas und Strom ab sofort „TOP-Lokalversorger 2011“ nennen. Siegel und Urkunden wurden heute an die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH vergeben. Eine Auswertung zum Stichtag 1. Januar 2011 des Tarifrechners des Energieverbraucherportals hatte ergeben, dass die swn im Versorgungsgebiet Neuss mit ihren Produkten Toplätze als Gas- und auch als Stromanbieter belegen. „Die Erhebungen beinhalteten jeweils einen Preis-Leistungsvergleich von Erdgas- und Stromtarifen. Neben dem Preis werden aber auch das Umweltengagement, das regionale Engagement und die Servicequalität bewertet“, erklärt Dr. Uwe Pöhls, Geschäftsführer des Energieverbraucherportals.

Über den Tarifrechner des Energieverbraucherportals (www.energieverbraucherportal.de) können sich interessierte Gas- und Stromkunden unkompliziert und schnell über die Gas- und Stromtarife in Neuss informieren. „Wir sind stolz über die Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger 2011 Erdgas und Strom. Dies bestätigt uns in unserem umfassenden Engagement als Energiedienstleister und Serviceunternehmen in und für Neuss bestätigt“, so Heinz Runde, Vorsitzender Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss. Die Verleihung bedeute aber auch gleichzeitig eine Verpflichtung für die Zukunft, erklärte Runde weiter.

Das Energieverbraucherportal, ein Projekt der De-Media GmbH, will mit seinen Angeboten den Kunden Orientierung bei den Energiepreisen bieten. Seit 2008 verleiht das Unternehmen herausragenden Anbietern mit verbraucherfreundlichen Angeboten in den Sparten Strom und Erdgas das TOP-Lokalversorger-Siegel. Fast 300 Energieversorger hatten sich in den vergangenen Wochen um das TOP-Lokalversorger-Siegel bewerben. Im bundesweiten Vergleich finden sich den Top-Listen für die Bereiche Strom und Erdgas auf den ersten Plätzen neben großen Versorgungsunternehmen auch die Stadtwerke kleinerer Kommunen. „Es zeigt sich damit wieder“, so Dr. Uwe Pöhls vom Energieverbraucherportal, „dass viele Anbieter aus kleinen und mittleren Kommunen hervorragend abschneiden. Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Engagement für die Umwelt und Region sind ganz offensichtlich kein Privileg der großen Energieversorger.“

Weitere Informationen zu den Stadtwerken Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.

2011-02-04T15:47:09+00:00 4. Februar 2011|Tags: , , , |