CDU-Vorstandswahlen: Team der Generationen mit Jörg Geerlings an der Spitze

17.03.2016

Über 500 Parteimitglieder haben gestern im voll besetzten Rheinischen Landestheater einen neuen CDU-Parteivorstand gewählt. In einer Stichwahl konnte sich dabei Dr. Jörg Geerlings mit 261 zu 226 Stimmen gegen Dr. Michael Werhahn durchsetzen und wurde damit erneut zum Parteivorsitzenden gewählt. „Als Vorsitzender möchte ich alle Mitglieder einladen mitzuarbeiten „, erklärt Geerlings und fügt hinzu: „Jetzt geht es darum, mit Inhalten das Vertrauen der Neusserinnen und Neusser in unsere Partei wieder zu stärken und den Reformkurs fortzusetzen. Auf geht’s.“

Als Stellvertreter wurden Dr. Andreas Hamacher und Bernadette Thielen, als stellvertretende Schatzmeisterin wurde Stephanie Kux gewählt. Die Wahl eines Schatzmeisters verlegte die Mitgliederversammlung auf die folgende Versammlung, da Tobias Goldkamp seine Wahl nicht annahm.

Das Team komplettiert als Schriftführer Sigurd Rüsken. Erstmalig wurde von der CDU Neuss mit Dagmar Betz eine Mitgliederbeauftragte gewählt.
Der Frauenanteil im neuen Parteivorstand liegt bei 53 %. Damit wurden erstmalig überwiegend Frauen in den Parteivorstand gewählt.

Der wiedergewählte Parteivorsitzende Dr. Geerlings rief seine Partei auf, nun geschlossen zusammenzuarbeiten und die Ärmel, wie in den vergangenen Monaten, hochzukrempeln.

Als ein Beispiel kündigte er noch einmal den Stadtparteitag zum Thema „Innere Sicherheit“ an.

©2020 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss