VKU-Hauptgeschäftsführerin Katharina Reiche in Neuss

11.04.2016

Katharina Reiche, seit September Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU), war in Neuss zu Gast. Anlass des Besuchs war ein gemeinsamer Austausch mit der VKU Landesgruppe Nordrhein-Westfalen sowie Unternehmensgeschäftsführern über verschiedene energie- und verkehrspolitische Themen.

„Frau Reiche konnte uns aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen im VKU informieren. Dem Verband gehören über 1.400 Mitgliedsunternehmen der kommunalen Energieversorgung, der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung an. Auch über politische Entwicklungen haben wir diskutiert“, fasst Stephan Lommetz die Sitzung zusammen. „Von der Kommunalwirtschaft profitiert die lokale Wirtschaft, vor allem das Handwerk“, so Dr. Jörg Geerlings nach dem mehrstündigen Austausch.

©2020 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss