Regionalausschuss der IHK zu Gast im Landtag

Regionalausschuss der IHK zu Gast im Landtag

Mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings tagte jetzt der Regionalausschuss Neuss der IHK Mittlerer Niederrhein im Düsseldorfer Landtag.

Der Vorsitzende Christoph Buchbender konnte rund 30 Gäste begrüßen, die zunächst ihre turnusmäßige Sitzung abhielten und sich dann durch den Landtag führen ließen.

Neben anderen Themen stand die Ausweisung von Gewerbeflächen zur Diskussion. „Die Ausweisung neuer Gewerbeflächen in Neuss ist eines der wichtigsten wirtschaftspolitischen Vorhaben in den kommenden Jahren. Nachdem Rot-Grün im Landtag dies jahrelang blockiert hat, haben wir großen Nachholbedarf“, so Geerlings. Außerdem will er sich dafür einsetzen, dass im Zuge des Brexit internationale Unternehmen ihren Sitz aus Großbritannien auch an den Niederrhein und in den Rhein-Kreis Neuss verlagern. „Dieses Potenzial sollten wir nutzen, um Arbeitsplätze und Wohlstand bei uns zu stärken.“ Jörg Geerlings betonte, dass er für die Interessen der Wirtschaft und der Beschäftigten der Region eng mit den Landtagsabgeordneten Heike Troles und Lutz Lienenkämper zusammenarbeite.

2017-10-19T12:23:22+00:00 19. Oktober 2017|Tags: , , , , |