Neusser Prinzenpaar zu Gast im Landtag

Neusser Prinzenpaar zu Gast im Landtag

Der Landtag außer Rand und Band: 111 Tollitäten aus ganz Nordrhein-Westfalen waren am Dienstag zu Gast im nordrhein-westfälischen Landtag. Auf Einladung des Neusser Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings waren auch Prinz Dieter IV. und Novesia Heike II. Hahn mit dabei. Begleitet wurde das Prinzenpaar von der Spitze des Neusser Karnevalsausschusses, Präsident Jakob Beyen, Vizepräsident Reiner Franzen und Prinzenführer Dieter Schiller.

Nach der Begrüßung durch den Landtagspräsidenten André Kuper und der Übergabe des Landtagsordens durch das Präsidium schloss sich ein Abendprogramm mit Musik- und Tanzdarbietungen an. Das Gipfeltreffen der Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Parlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

Foto: erste Reihe von links: KA-Präsident Jakob Beyen, Novesia Heike I., Prinz Dieter IV., Dr. Jörg Geerlings MdL, KA-Vizepräsident Reiner Franzen; zweite Reihe von links: Adjutantur des Prinzenpaares, Prinzenführer Dieter Schiller.

2018-02-01T11:25:55+00:001. Februar 2018|Tags: , |