Reinschnuppern in die Politik

Reinschnuppern in die Politik

Politik war die übergreifende Klammer dreier Tagespraktika, die Nils Martin jetzt im Rahmen der Berufsfelderkundung absolvierte. Der Schüler, der die achte Klasse des Gymnasiums Norf besucht, informierte sich im Düsseldorfer „Kom(m)mödchen“ über politisches Kabarett, bei der Neusser FDP über Kommunalpolitik und beim Neusser Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings (CDU) über den Alltag im Landesparlament.

Nach einer Besichtigung des Hauses konnte der 13-jährige sich durch Presselektüre über aktuelle landespolitische Themen informieren und auch selber eine Pressemitteilung entwerfen. Anschließend standen eine Besprechung mit dem Minister der Justiz, Peter Biesenbach, und eine Sitzung des Rechtsausschusses an, zu der Nils Martin den Abgeordneten begleiten konnte.

 

Foto: Dr. Jörg Geerlings MdL, Nils Martin, Minister Peter Biesenbach MdL (von links nach rechts)

2018-04-18T18:03:48+00:0018. April 2018|Tags: , |