Sommertour: Geerlings besucht die Firma Meisinger

Sommertour: Geerlings besucht die Firma Meisinger

Der vorletzte Termin im Rahmen seiner Sommertour führte den Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings (CDU) jetzt zur seit 2002 in Neuss ansässigen Firma Hager und Meisinger GmbH. Das erfolgreiche Familienunternehmen stellt seit 1888 hochwertige dentalmedizinische Produkte her. Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Burkard Höchst informierte Geerlings über die Geschichte des Unternehmens sowie die umfangreiche Produktpalette des hochspezialisierten Unternehmens mit 350 Mitarbeitern. Stetige Weiterentwicklung und neue innovative Lösungen im Dentalbereich sind der Schlüssel zum Erfolg des aktuell in Neuss expandierenden Betriebs. Die mehr als 12000 Artikel für Praxis und Labor sind an den täglichen Bedürfnissen von Zahnärzten und Behandlern ausgerichtet. Besondere Präzision und höchste Standards bei der Qualitätssicherung sind für Höchst die Grundlage für eine langfristige Kundenbindung. Geerlings war beeindruckt vom Angebot und vom optimierten Fertigungsprozess des Mittelständlers, der immer neue ganzheitliche Lösungen für alle Bereiche der Dentalmedizin entwickelt. Mit einem selbst entwickelten Implantatsystem hat das Unternehmen im vergangenen Jahr neue Wege beschritten.

„Wir haben noch viele Pläne“, erläutert Höchst, „finden aber derzeit nicht genügend engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, mit denen wir diese umsetzen können.“ Geerlings kennt die Problematik: „Bei allen Firmen, die ich auf meiner Sommertour besucht habe, stellt der Personalmangel das größte Wachstumshemmnis dar.“

„Ich habe auf meiner Sommertour viele Eindrücke erhalten, die ich in meine Arbeit im Landtag einfließen lassen werde. Wichtig war mir, in der sitzungsfreien Zeit den Kontakt in meinen Wahlkreis zu pflegen und mit Firmen, Verbänden und Einrichtungen direkt ins Gespräch zu kommen“ sieht Geerlings die zahlreichen Termine der letzten Wochen sehr positiv. Als letzter Termin steht der Besuch des Jugendbusses in Hoisten in der kommenden Woche auf dem Programm.

2018-09-18T22:23:32+00:0018. September 2018|Tags: , , , , , |