Sommertour: Geerlings besucht die Firma Pierburg

Sommertour: Geerlings besucht die Firma Pierburg

Die Pierburg GmbH ist ein Neusser Traditionsunternehmen. Es  gehört zu den engsten Partnern der Automobilindustrie. Pierburg ist Spezialist für die Bereiche Emissions- und Schadstoffreduzierung sowie Pumpen  und spielt damit bei aktuellen Diskussionen zum Umweltschutz eine wichtige Rolle.

CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings hat sich jetzt vor Ort beim Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pierburg GmbH, Rene Gansauge, über den weltweit expandierenden Konzern Rheinmetall Automotive, zu dem die Marke Pierburg gehört, informiert. Von immer stärkerer Bedeutung bei der Entwicklung neuer Motorgenerationen sind die Senkung des Verbrauches sowie die Reduktion der Schadstoffemission. Hier entwickelt der Standort Neuss zukunftsweisende Technologien, die für die einzelnen Kunden der Automobilindustrie individuell angepasst und produziert werden.
Die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens im Neusser Hafen sind weltweit sehr gefragt. „Um unserem Anspruch in Zukunft weiter gerecht werden zu können, suchen wir am Standort Neuss dringend motivierte und qualifizierte Mitarbeiter“, stellt Gansauge das drängendste Problem in Neuss dar. „Mit dieser Problematik steht die Pierburg GmbH nicht alleine. Egal ob Industrie-, Handwerks- oder Dienstleistungssektor – überall werden dringend kompetente Mitarbeiter gesucht“ fasst Geerlings seine Erfahrungen seiner Sommertour zusammen.

Auf seiner Sommertour besucht Landtagsabgeordneter Geerlings Unternehmen, Einrichtungen und Verbände, um sich in der sitzungsfreien Zeit vor Ort über aktuelle Themen zu informieren. „In den letzten Wochen habe ich viele wichtige Dinge erfahren, die ich in meine tägliche Arbeit im Landtag aufnehmen werde“ zieht Geerlings das positive Fazit seiner bisherigen Termine im Rahmen der Sommertour.  ​

2018-09-13T16:06:08+00:0013. September 2018|Tags: , , , , , , |