Sommertour: Jörg Geerlings besucht Spedition Zietzschmann in Neuss

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU) unterschiedliche Einrichtungen seines Wahlkreises, u.a Neusser Unternehmen. So besuchte er jetzt auch das Familienunternehmen Zietzschmann, das im Neusser Hafen zu Hause ist. 

Geschäftsführer Tobias Haberland und sein Kollege Thomas Küsters nutzten die Gelegenheit, um dem Landtagsabgeordneten das Unternehmen zu zeigen, das seit über 100 Jahren in Neuss ansässig ist. „Es ist wichtig für mich, mit Unternehmen vor Ort persönlich zu sprechen. Aus den Unterhaltungen nehme ich Anregungen und Aufgaben mit in den Landtag“, so Geerlings. 

Die Binnenschifffahrt war in diesem Jahr schon wiederholt Thema im Landtag mit Anträgen der schwarz-gelben Koalition. Die Landesregierung will Maßnahmen ergreifen, um die Binnenschifffahrt weiter zu stärken. Eine leistungsfähige Wasserwirtschaft ist unbedingt notwendig, um den Unternehmen vor Ort die besten Bedingungen zu bieten und so weiter wettbewerbsfähig zu bleiben. Zudem entlasten die Wasserstraßen den Verkehr im Land.

Logistik, Rhein, Schifffahrt, Sommertour, Verkehr, Wirtschaft

©2019 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss