Landesprogramm „1000 x 1000“ – 35 Neusser Projekte werden gefördert

16.10.2019

Zahlreiche Neusser Sportvereine können sich Geld aus dem Landesprogramm „1000 x 1000“ freuen. Insgesamt profitieren 17 Vereine mit 35 Projekten, darunter sind vor allem viele Maßnahmen der Zusammenarbeit von Vereinen mit Schulen oder Kitas.

„Ich freue mich, dass die Vereine in Neuss extrem profitieren. Eine Erhöhung der Mittel ermöglicht es, alle bisher eingegangenen Anträge zu bewilligen und damit den Sport vor Ort zu fördern“, sagt der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings. „Ich bin sehr froh, dass die unterstützten Maßnahmen in Neuss das breite Spektrum der Förderschwerpunkte abdecken. Mit den Mitteln ist es den Sportvereinen möglich, ihr sportliches Angebot noch weiter auszubauen – ein Gewinn für alle. Die NRW-Koalition zeigt so eine sichtbare Wertschätzung für unsere Vereine.“

Landesweit werden 2.348 Sportvereine mit insgesamt 4.425.000 Euro gefördert. Pro genehmigter Maßnahme erhalten die Vereine 1000 Euro, maximal drei Maßnahmen eines Vereines können bewilligt werden.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss