Picnic erweitert sein Liefergebiet in Neuss

16.02.2021

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet in Neuss. Ab Mitte Februar werden vom Picnic-Hub in Neuss auch die Stadtteile Bettikum, Erfttal, Grefrath, Grimlinghausen, Hoisten, Holzheim, Norf, Schlicherum und Weckhoven mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefert.

Der Neusser Landtagsabgeordnete und stellvertretende Bürgermeister Dr. Jörg Geerlings (CDU) reagiert erfreut auf diese Nachricht. Er hatte nämlich Kontakt zu Picnic aufgenommen und das Pilotprojekt „Nahversorgung in Randgebieten” initiiert. Vor allem hatte er dabei die 3.615 Einwohner von Grefrath im Blick. Dort gibt es seit einiger Zeit keinen Supermarkt mehr. Nun bekommen die Grefrather Zugriff auf das Picnic-Angebot. „Die aktuelle Lage ist misslich – gerade für weniger mobile Bewohner”, sagt Geerlings. „Daher freut es mich sehr, dass Picnic hierfür nun eine Lösung bietet und sein Liefergebiet in Neuss auf Grefrath ausweitet. So kann den Bewohnern vor Ort wieder eine optimale Versorgung gewährleistet werden.

Die neuen Picnic-Kunden können aus einem Sortiment mit knapp 10.000 Produkten auswählen, die an fünf Tagen in der Woche zwischen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr gratis geliefert werden.

©2021 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss