Moderne Sportstätte 2022: 900.000 Euro für Erweiterung des TG-Zentrums

15.07.2021

Gute Nachricht für die Turngemeinde Neuss: Der größte Neusser Sportverein erhält vom Land 900.000 Euro Zuschuss zur Sanierung und Erweiterung seines Sportzentrums an der Schorlemerstraße. Das Geld kommt aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. 

Für rund 1,3 Millionen will der Verein seine Heimstatt umfangreich umbauen und erweitern. Neben neuen Möglichkeiten für den Sport werden dabei auch barrierefreie Zugänge und eine energieeffiziente Versorgung geschaffen.

„Ich freue mich sehr, dass die Neusser TG in Zukunft die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU). „Als größter Verein zählt die TG zu den sportlichen Aushängeschildern der Stadt Neuss.“ 

Insgesamt entfallen aus dem Förderprogramm rund 2,1 Millionen Euro auf die Stadt Neuss. „Nachdem in den vergangenen Wahlperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1“, so Geerlings.

©2021 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss