NRW-Truck machte Station in Neuss

17.09.2021

Das Land Nordrhein-Westfalen feiert seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass fährt zurzeit ein Informations-Truck durch das Land. Jetzt machte er in Neuss Station.

Landtag, Landesregierung, Landeszentrale für politische Bildung sowie das „Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen“ informierten mit diesem zum Infomobil ausgebauten LKW über die Arbeit der Verfassungsorgane und über das Bundesland. Auch der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) war vor Ort auf dem Markt mit dabei und stellte sich den Fragen der Neusserinnen und Neusser.

Geerlings: „Unser Land ist jetzt 75 Jahre alt.  In diesem Alter kann man auf eine bewegte, wechselvolle Geschichte zurückblicken. Es ist schön, dass die Neusserinnen und Neusser die Möglichkeit hatten, etwas davon mitzubekommen.“

Nachdem das Land die Neusserinnen und Neusser besucht hat, lädt der Abgeordnete zum Gegenbesuch ein: „Ich freue mich immer über Besuchergruppen aus Neuss und lade Vereine und andere Institutionen gerne auch in den Landtag ein.“

©2021 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss