Praktikant schaute Abgeordnetem über die Schulter

28.09.2021

Der Neusser Justus Kahlki schnupperte jetzt in die Landespolitik hinein. Er nutzte die Zeit zwischen Abitur und Studium und absolvierte ein Praktikum beim Neusser Abgeordneten Jörg Geerlings (CDU).

Geerlings konnte dem Praktikanten Chancen eröffnen, Politik und die Arbeit eines Abgeordneten im Landtag hautnah mitzuerleben. Kahlki begleitete ihn zu verschiedenen Sitzungen, war etwa bei Untersuchungsausschüssen und Plenartagen des Parlaments mit dabei. Auch in die Innen- und Rechtspolitik – beides Geerlings‘ Schwerpunkte – bekam er umfangreiche Einblicke.

„Ich freue mich, wenn junge Menschen Interesse an Politik haben und bei uns hautnah erleben können, wie Entscheidungen und Lösungen im Land gefunden und getroffen werden“, erklärt Jörg Geerlings.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss