Mitgliederschwund wegen Corona – Land unterstützt Vereine finanziell

15.10.2021

Viele Vereine mussten während der Corona-Pandemie Mitgliederverluste hinnehmen. Die Landesregierung hilft ihnen nun mit Geld: Im Zuge des Förderprogramms „Coronahilfe Breitensport NRW“ wurden den Sportvereinen 30 Euro pro verlorenem Mitglied zugesichert.

Der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) ruft dazu auf, dieses Programm zu nutzen. „Mit diesem Geld helfen wir Vereinen, trotz der geringeren Einnahmen wieder den Trainings- und Spielbetrieb auf das übliche Niveau anheben zu können. Das Geld wird ganz konkret in Neuss ankommen und unsere Vereine unterstützen.“

Die Mittel fließen in zwei Tranchen, zunächst im Herbst und dann im Frühjahr 2022. Die Mittel können über das Förderportal des Landessportbundes NRW beantragt werden. Dort sind auch Details des Programms zu erfahren.

©2021 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss