Moderne Sportstätte 2022: rund 17.000 Euro für Umkleidekabinen der Tänzer

4. November 2021

Gute Nachricht für die Tanzsportgemeinschaft (TSG) Quirinus Neuss: Sie kann die Umkleidekabinen umbauen und bekommt dafür einen Zuschuss des Landes. Das beteiligt sich mit 16.665 Euro an den Arbeiten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf gut 24.000 Euro. Das Geld kommt aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. 

„Ich freue mich sehr, dass die Neusser Tänzerinnen und Tänzer nun die Möglichkeit haben, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU). Das Clubheim der TSG steht auf der Blücherstraße im Barbaraviertel. Auch der Sportausschuss der Stadt Neuss hatte kürzlich erst beschlossen, die Arbeiten mit einem Zuschuss zu unterstützen.

Insgesamt entfallen aus dem Förderprogramm rund 2,1 Millionen Euro auf die Stadt Neuss. Weitere Förderbescheide werden folgen. „Nachdem in den vergangenen Wahlperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1“, so Geerlings.