Hilfe für Menschen aus der Ukraine

07.03.2022

Hunderttausende Menschen flüchten vor dem Krieg in der Ukraine – sie suchen Schutz in Europa, in Deutschland und auch bei uns in Neuss. Wer vor Putin fliehen muss, ist bei uns herzlich willkommen. Das zeigen schon nach wenigen Tagen überwältigend viele Hilfsangebote von Neusserinnen und Neussern, von Vereinen, Kirchen und anderen Initiativen.

Viele fragen sich, wie sie genau helfen können, was sie dabei beachten müssen und wo sie ihre Hilfe anbieten sollen.

Wer geflüchteten Personen aus der Ukraine einen Schlafplatz anbieten möchte, kann sich direkt an die Stadt Neuss wenden.

Wer darüber hinaus Informationen sucht, wird auf der Internetseite des  Rhein-Kreises Neuss fündig. Dort gibt es eine Übersicht mit Antworten auf häufige Fragen.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss