Moderne Sportstätte 2022: Zuschuss für Pulchra Amphora

06.04.2022

Gute Nachricht für Pulchra Amphora: Der Tauchsportverein kann ein neues Lager für seine Sportgeräte bauen und bekommt dafür einen Zuschuss des Landes. Das Geld kommt aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. Genau 12.000 Euro wird das Land übernehmen, das ist ein Großteil der Gesamtkosten in Höhe von gut 20.000 Euro.

„Ich freue mich sehr, dass der Verein Pulchra Amphora nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU). „Wir setzen einen deutlichen Schwerpunkt bei der Sportförderung und wollen NRW als Sportland Nummer 1 stärken. Und jeder sieht: das Geld kommt vor Ort an.“

Insgesamt entfallen aus dem Förderprogramm rund 2,1 Millionen Euro auf die Stadt Neuss.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss