Neue Aufgaben für Geerlings

24.08.2022

Die CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag hat ihre Ämter und Funktionen neu verteilt. Auf den Neusser Abgeordneten Jörg Geerlings kommen zwei neue Aufgaben zu: Er ist in dieser Wahlperiode stellvertretender Vorsitzender des Rechtsausschusses, dem er bereits seit fünf Jahren angehört. Seines zweiten neuen Amtes konnte Geerlings bereits walten: Am Dienstag leitete er als Vorsitzender die Sitzung des Wahlprüfungsausschusses, der über Einsprüche gegen das Ergebnis der Landtagswahl vom 15. Mai entschied.

Geerlings ist damit der zentrale Ansprechpartner der CDU für zahlreiche rechtliche und rechtspolitische Themen. Bereits im Juni war er zum Justiziar der Fraktion gewählt worden. Ferner arbeitet er im Innenausschuss des Landtags mit.

Foto: Tobias Koch

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss