Geerlings zu Gast bei Senioren-Union

11.04.2024

Der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) war jetzt zu Gast beim „Politischen Nachmittag“ der Senioren-Union. Er folgte der Einladung von Organisatorin Marianne André und stellte sich der Diskussion mit der Seniorenvereinigung der CDU.

Beim Thema Innere Sicherheit, für das Geerlings im Landtag mitverantwortlich ist, verwies er auf die Erfolge der Landesregierung bei Kriminalitätsbekämpfung und bei der Aufstockung der aktiven Polizeikräfte. Dass auch in Neuss die Zahl der Geldautomaten-Sprengungen zurückgehe, sei wesentlich auf die kluge Verfolgungs-Strategie von Innenminister Herbert Reul zurückzuführen.

Außerdem ging es auch um die Situation der Neusser Innenstadt. Dabei wurde deutlich, dass vor allem ältere Menschen auf eine gute Erreichbarkeit der Innenstadt angewiesen sind. Dazu gehört – neben einem guten ÖPNV-Angebot – insbesondere das Auto.

Auch die im Juni anstehende Europawahl war Thema der Gespräche. Dabei gehe es darum, den EU-feindlichen Kräften eine deutliche Abfuhr zu erteilen. Die AfD strebe den Austritt Deutschlands aus der EU an und provoziere damit den wirtschaftlichen Abstieg.

Abschließend lud Geerlings die Senioren-Union zu einem Gegenbesuch im Landtag ein.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss