Demographie

CDU-Stadtratsfraktion bekräftigt Führungsanspruch und benennt nächste Ziele

2011-10-19T20:34:36+00:00 18. Oktober 2011|Tags: , , , , , , , |

Im Ergebnis der Klausurtagung, die Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings MdL direkt nach seiner Wahl initiiert hatte, stellt dieCDU-Stadtratsfraktion zahlreiche Themen vor, mit denen sie in den nächsten Monaten Schwerpunkte setzen wird. „Wir haben uns auf die Inhalte kon-zentriert und darüber diskutiert, in welche Richtung sich Neuss entwickeln soll“, fasst Geerlings die Resultate zusammen. Im Einzelnen sind dies: […]

CDU hat Grundschulentwicklung und Demographie im Blick

2011-09-27T17:28:20+00:00 27. September 2011|Tags: , , |

Mit einem prognostizierten Rückgang von 13% der Schülerzahlen im Grundschulbereich hat der Rhein-Kreis Neuss bis 2019 im Vergleich zu den anderen Kreisen in NRW die zweitgeringste Verlustquote zu erwarten. Im Gesamtvergleich aller Kreise und kreisfreien Städte befindet er sich immer noch im vorderen Drittel. „Für die Stadt Neuss selbst erwarten wir allerdings noch geringere Rückgänge, [...]