Grundsteuer

Land kündigt höhere Zuweisungen an – Geerlings: Neusserinnen und Neusser entlasten

2018-11-02T15:36:52+00:002. November 2018|Tags: , , , , |

Die Zuweisungen des Landes an die Stadt Neuss steigen weiter: Im Rahmen des Gemeindefinanzierungsgesetzes soll die Stadt im kommenden Jahr 19,4 Millionen Euro erhalten. Das sind noch einmal 2,5 Millionen mehr als noch im Sommer geplant waren und sogar 8,5 Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings, der auch Vorsitzender [...]

Bundesverfassungsgericht verkündet Urteil zur Grundsteuer

2018-04-10T17:13:55+00:0010. April 2018|Tags: , , , |

Der Vorsitzende des Finanzausschusses der Stadt Neuss, Dr. Jörg Geerlings, erklärt zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes:   „Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist richtig. Der Gesetzgeber hält immer noch am Hauptfeststellungszeitpunkt von 1964 fest. Je weiter wir uns davon entfernen, desto ungerechter ist die Festsetzung der Steuer im Einzelfall; die Folge sind gravierende Ungleichbehandlungen bei der [...]