Rettungsdienste

Mehr Mut zu Erster Hilfe

2017-10-04T17:34:41+00:004. Oktober 2017|Tags: , , |

Eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland ist ein Herzinfarkt. In vielen Fällen vergeht bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wertvolle Zeit, die durch erste-Hilfe-Maßnahmen wie der Herzdruckmassage, überbrückt werden könnte. Hierdurch könnte vielfach Leben gerettet werden. Die beiden Landtagsabgeordneten Heike Troles und Dr. Jörg Geerlings haben sich daher im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ vom Grevenbroicher [...]

Mit Bastian und Fabian im Rettungseinsatz bei den Johannitern

2017-08-21T16:19:33+00:0021. August 2017|Tags: , , , |

Neuss – Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings hatte am Neujahrstag die Rettungswache der Johanniter Unfallhilfe im Neusser Hammfeld besucht. Dort entstand die Idee, dass er einmal an einem Rettungseinsatz teilnimmt, um sich einen praktischen Eindruck von der Arbeit der Neusser Rettungsdienste machen zu können. Diese Idee setzte Jörg Geerlings am vergangenen Freitag nun im [...]