Verkehrssicherheit

Ende des „Blitzmarathons“: Kein Verlust für die Verkehrssicherheit

2017-07-19T17:02:53+00:00 19. Juli 2017|Tags: , , , |

Düsseldorf – Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings hat das Ende des Blitzmarathons in Nordrhein-Westfalen begrüßt und sieht darin keinen Verlust für die Verkehrssicherheit in Nordrhein-Westfalen. „Als PR-Aktion mag der Blitzmarathon erfolgreich gewesen sein, eine sinnvolle Maßnahme für mehr Verkehrssicherheit war er aber nicht“, so Geerlings. Mit den Ressourcen der Polizei werde künftig sinnvoller umgegangen [...]

Verkehrssicherheit: Gestaltung der Kreuzung K20/K30 wird geprüft

2017-01-30T09:23:54+00:00 29. Januar 2017|Tags: |

"Die wiederholt geschehenen schweren Unfälle an der Kreuzung K20/K30 im Süden von Schlicherum machen deutlich, dass Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit erforderlich sind", stellt der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings klar. "Daher habe ich bereits den Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als den für die Straße verantwortlichen Baulastträger und Polizeichef gebeten, mit Nachdruck an einer Verbesserung der Verkehrssicherheit [...]