Dr. Jörg Geerlings liest in der Grundschule Kyburg in Neuss-Weckhoven

Dr. Jörg Geerlings liest in der Grundschule Kyburg in Neuss-Weckhoven

Am bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU). Sein Besuch in der Gemeinschaftsgrundschule Kyburg in Neuss-Weckhoven war ein großer Erfolg. Geerlings las das gesamte Buch „Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer“ insgesamt in vier Klassen vor. Mit gespannter Aufmerksamkeit und viel Begeisterung lauschten die Viertklässler den Abenteuern des kleinen Yeti Yoko.

Geerlings möchte durch sein persönliches Engagement bei Kindern und ihren Eltern die Freude am Lesen und Vorlesen fördern und zugleich die bildungspolitische Bedeutung des Themas betonen. Der Vorlesetag findet bereits seit mehreren Jahren statt. Mehrere tausend Vorleserinnen und Vorleser, darunter zahlreiche Prominente aus Politik sowie Gesellschaft und Kultur, beteiligen sich bundesweit an diesem Tag im November am Höhepunkt der ganzjährigen Initiative.

2011-11-22T18:55:06+00:00 22. November 2011|Tags: , , |