Kommunalwahlen: Ein herzliches Dankeschön und Ausblick

Kommunalwahlen: Ein herzliches Dankeschön und Ausblick

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mir ihr Vertrauen in meinem Wahlkreis Reuschenberg Ost/Selikum gegeben haben und allen, die so fleißig unterstützt haben. Mit 43, 29 % bei einer Wahlbeteiligung von 51,26 % in einem etwas anders zugeschnittenen Wahlbezirk konnte ich klar gewinnen. In Neuss haben wir wieder 27 von 29 Wahlkreisen gewonnen, bei einem leider schlechteren Gesamtergebnis von 39,8 % (Kreis: 42,2 %). Die CDU bleibt klar stärkste Kraft! Die SPD verharrt bei ihrem schlechten Ergebnis, das sie vor fünf Jahren bekommen hat. Die Herausforderung besteht jetzt in der Bildung einer Mehrheit im Interesse unserer Heimatstadt Neuss. Einzelne Personaldebatten der vergangenen Wochen waren nicht förderlich für unser Ergebnis, doch jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Dazu gehört für mich auch eine gründliche Analyse.

2014-05-26T11:36:48+00:0026. Mai 2014|