Verkehrsministerium fördert saubere Mobilität -Förderbescheid an Stadtwerke übergeben

27.08.2020

Fünf Förderbescheide über insgesamt rund 3,5 Millionen Euro hat Verkehrsminister Hendrik Wüst für die Nachrüstung von Dieselbussen mit Abgasnachbehandlungssystemen auf Euro-VI-Niveau sowie für die Anschaffung von Bussen mit Elektro- und Brennstoffzellenantrieb übergeben. 758.100 Euro Landesförderung erhalten die Stadtwerke Neuss für zwei neue Elektrobusse einschließlich der Ladeinfrastruktur.

„Unser Ziel ist eine bessere, saubere und sichere Mobilität. Dafür brauchen wir neue Antriebe. Emissionsarme Linienbusse, die praktisch den ganzen Tag unterwegs sind, können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ich freue mich, dass die Neusser Stadtwerke die Unterstützung des Landes nutzen, ihre Busflotte auf emissionsarme Antriebe umzustellen“, sagt dazu der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU).

©2020 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss