Radweg zwischen Neuss und Holzbüttgen wird saniert

08.03.2024

Das Fahrrad ist für viele Menschen ein wichtiges Verkehrsmittel, um zur Arbeit, zur Ausbildung oder zur Schule zu kommen. Komfortable und vor allem sichere Radwege bedeuten mehr Lebensqualität, deshalb baut und saniert das Land Radwege an Landesstraßen und Radschnellwege. Jetzt hat die Landesregierung das neue Radwegeprogramm für 2024 vorgelegt: Mehr als 38 Millionen Euro stehen in diesem Jahr zur Verfügung. Der größte Teil, nämlich 23 Millionen Euro, sind für den Erhalt bestehender Radwege vorgesehen. Davon profitiert auch Neuss.

Der Radweg entlang der L 154, die von Grefrath ausgeht, um Büttgen herum und dann nach Holzbüttgen führt, soll in Schuss gebracht werden. Für die Arbeiten auf einer Streckenlänge von 6,2 Kilometern stellt das Land 250.000 Euro zur Verfügung.

Dazu erklärt der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU): „Jeder Kilometer Radweg ist ein Gewinn für Neuss. Durch E-Bikes ist die Gruppe begeisterter Radfahrer noch einmal gewachsen. Deshalb brauchen wir bestmögliche Bedingungen, damit die Menschen schnell und sicher auf ihren Rädern unterwegs sein können. Ich bin froh, dass jetzt Fördergelder des Landes in Höhe einer Viertelmillion nach Neuss fließen.“

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss