Sommertour: Geerlings im Dialog mit den „Interkulturellen Projekthelden“

Sommertour: Geerlings im Dialog mit den „Interkulturellen Projekthelden“

Im Zuge seiner Sommertour kam der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU) mit den „Interkulturellen Projekthelden“ zusammen. Begleitet wurde er dabei von der CDU-Sozialpolitikerin Karin Kilb und Axel Stucke, Mitglied des geschäftsführenden CDU-Parteivorstands.

In seinem Domizil auf dem Berghäuschensweg macht der Verein ein reichhaltiges Angebot für Kinder und Jugendliche verschiedener Herkunft. Neben Bildungs- und Beratungsangeboten gehören dazu auch Freizeitveranstaltungen. Im Gespräch mit dem Vorsitzenden Umut Ali Öksüz, Vorstandsmitglied Claudia Ehrentraut und dem Jugendvorstandsmitglied Jimi informierte sich Geerlings über die Vereinsarbeit und zukünftige Pläne. „Die ,Interkulturellen Projekthelden‘ engagieren sich erfolgreich für die Integration und ein friedliches Miteinander der Kulturen und sind damit ein wichtiger Bestandteil des sozialen Netzes in Neuss. Ich freue mich, dass der Verein seinen Einsatz in Zukunft noch ausbauen möchte“, zeigte sich der Abgeordnete nach dem Besuch überzeugt.

2018-08-22T13:52:42+00:0022. August 2018|Tags: , , , , , , , , |