„Einfach Grün – Greening the City“ – Neusser Firma stellt am Landtag aus

12.10.2021

Die Ausstellung „Einfach Grün. Greening the City“ auf der Bürgerwiese am Landtag zeigt die Vorteile und Herausforderungen des städtischen Grüns. Präsentiert werden technische Möglichkeiten und praktische Lösungen anhand von Beispielen von Düsseldorf über Mailand bis Singapore.

Auch der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) besuchte die Ausstellung und kam dabei mit den Neusser Unternehmern Peter und Benjamin Küsters ins Gespräch. Die Firmen GREENPASS und Küsters.Grün.Stadt.Klima entwickeln Konzepte zur Begrünung von Gebäuden und Städten.

„Grüne und blaue Infrastrukturen sind effiziente, sogar notwendige Mittel zur Klimawandelanpassung, zur Schaffung und Erhaltung lebenswerter Städte“, so Geerlings. Kürzlich erst hatte er die Umweltministerin Ursula-Heinen Esser zu diesem Thema nach Neuss eingeladen.

Die Ausstellung, die vom Deutschen Architekturmuseum DAM, Frankfurt am Main in Kooperation mit dem Museum der Baukultur Nordrhein-Westfalen, der Stadt Düsseldorf und dem BLB Düsseldorf durchgeführt wird, ist noch bis zum 17. Oktober geöffnet.

©2021 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss