Student machte Praktikum im Landtag

16.11.2021

Der Neusser Student Konrad El Gendi absolvierte jetzt ein Praktikum im Büro des Neusser Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings (CDU). Zwei Wochen lang schnupperte er in die Landespolitik und in die Arbeit des Justiziars der CDU-Fraktion hinein.

„Ich freue mich, wenn junge Menschen Interesse an Politik haben und bei uns hautnah erleben können, wie im Land Entscheidungen getroffen und Lösungen gefunden werden“, erklärt Jörg Geerlings. „Deshalb ermögliche ich Schülern und Studenten gerne ein Praktikum. Das ist für mich auch Ausdruck davon, dass Politik transparent ist.“

El Gendi war in diesem Jahr bereits der siebte Praktikant. Geerlings konnte ihm Chancen eröffnen, Politik und die Arbeit eines Abgeordneten im Landtag hautnah mitzuerleben. Der junge Mann begleitete ihn zu verschiedenen Sitzungen, war etwa bei Untersuchungsausschüssen und Plenartagen des Parlaments mit dabei. Auch in die Innen- und Rechtspolitik – beides Geerlings‘ Schwerpunkte – bekam er umfangreiche Einblicke.

©2021 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss