Woche der Landwirtschaft: Geerlings besuchte Neusser Imker

01.10.2023

Der Neusser Landtagsabgeordnete Geerlings traf sich jetzt mit dem Neusser Imker Axel Spies. An der Erft schaute er sich die dortigen Bienenstöcke an und sprach mit dem Imker über seine Arbeit. Spies betreibt die Imkerei als Hobby und hat an mehreren Stellen in Neuss Bienenstöcke aufgestellt. Seinen Honig vermarktet er unter der regionalen Bezeichnung „Neusser Gold“.

„Bienenhaltung dient nicht nur der Honigproduktion, sondern auch der Bestäubung zahlreicher Nutzpflanzen wie zum Beispiel Obstbäume. Ohne Bienen gäbe es kein regionales Obst. Damit ist Bienenhaltung eine wichtige Stütze der örtlichen Landwirtschaft“, sagte Geerlings nach dem Besuch. „Ich bin froh und dankbar über das Engagement zahlreicher Hobby-Imker wie Axel Spies.“

Anlass für Geerlings‘ Besuch war die Woche der zukunftsfähigen und modernen Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion. Die Landespolitiker möchten die umfassende und wertvolle Arbeit der Landwirtschaft stärker in den Mittelpunkt stellen und den Landwirten die verdiente Anerkennung zukommen lassen.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss