Geerlings zu Besuch beim Jungunternehmer Tim Fiedler

09.02.2020

„Jeder Unfall am Arbeitsplatz ist einer zu viel, die Folgen für die Betroffenen und den Arbeitgeber oftmals lebenslänglich und sogar existenzbedrohend. Sicherheit am Arbeitsplatz ist daher ein wichtiges Thema bei der Planung und Umsetzung des Arbeitsprozesses.“ In dieser Auffassung wurde der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings bei seinem Besuch der Firma „FIEDLER Beratung & Schulung“ bestätigt.

Dynamisch und modern ist das 2016 von Tim Fiedler gegründete Unternehmen. In Bürogemeinschaft mit seinem Vater Horst Fiedler bietet er als Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratung und Schulung auf dem Gebiet des Arbeitssicherheit und der Datenschutzes an.

Auf Einladung des jungen Unternehmers informierte sich Dr. Jörg Geerlings über die aufstrebende Firma mit aktuell sechs Mitarbeitern, die Kunden aus den unterschiedlichen Bereichen unterstützen, die gesetzlichen Anforderungen an Arbeitssicherheit und Datenschutz umzusetzen. „Routine birgt die größten Gefahren im Arbeitsprozess. Mein Ziel ist es daher, meine Kunden und Seminarteilnehmer immer wieder mit anschaulichen Beispielen und möglichst praxisnah für die Gefahren am Arbeitsplatz zu sensibilisieren“, so Tim Fiedler. Arbeitsunfälle kann auch Tim Fiedler nicht gänzlich verhindern, er ist aber davon überzeugt, dass er dazu beitragen kann, die Risiken für Arbeitskräfte und Unternehmen deutlich zu senken. „Guter Arbeits- und Datenschutz ist eine Chance, keine Bürde.“

Geerlings fasste nach der Betriebsbesichtigung zusammen: „Tim Fiedler hat am Sperberweg ein Vorzeigeunternehmen im Bereich Arbeitssicherheit geschaffen. Ob Defibrillator, Feuerlöscher oder Rettungsleiter – alles für den Notfall ist hier vorhanden, bestens platziert und markiert. Im Arbeitsschutz gelten viele gesetzliche Vorgaben und Vorschriften, neue kommen beständig hinzu. Die Anforderungen an Unternehmen werden immer komplexer. Hierin liegt die große Herausforderung der Beratung und Schulung im Bereich Arbeitssicherheit, dessen Stellenwert im Arbeitsprozess stetig steigt. Den daraus resultierenden individuellen Beratungsbedarf deckt die Firma Fiedler mit ihrem flexiblen und breiten Angebot ab.“

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss