Lagebild Kriminalität 2019: Statistik belegt gute Arbeit von Polizei und Innenminister

Zum Lagebild Kriminalität 2019 für den Rhein-Kreis Neuss erklärt der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU):

„Der Kriminalitätsbericht zeigt auf, dass die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bei der Verhinderung und Aufklärung von Straftaten hervorragende Arbeit leistet und dass unser Innenminister ebenso erfolgreich arbeitet. Die Fallzahlen sind im Rhein-Kreis Neuss wiederum gesunken, die Aufklärungsquote bleibt auf konstant hohem Niveau. Allen Polizistinnen und Polizisten danke ich für ihren Einsatz.

In fast allen Deliktsgruppen ist die Zahl der Straftaten gesunken. Besonders freut mich, dass die Gewaltkriminalität in Neuss wieder auf das Niveau der Jahre vor 2018 gesunken ist; somit waren die hohen Zahlen in 2018 nur ein Ausreißer.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt, dass die Politik der CDU-geführten NRW-Koalition und des Innenministers Früchte trägt. Mehr Personal, bessere Ausstattung, neue rechtliche Möglichkeiten und gute Schwerpunktsetzung – wir tun alles, um unsere Sicherheit zu verbessern.“

Innere Sicherheit, Polizei, Sicherheit

©2019 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss