Geerlings wirkt an Koalitionsverhandlungen mit

02.06.2022

Der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings nimmt für die CDU an den Verhandlungen über einen schwarz-grünen Koalitionsvertrag teil. Er gehört der Arbeitsgruppe „Migration, Integration, Flucht, Europa und Internationales“ an. Dort kann der Innenpolitiker vor allem seine Kenntnisse und Erfahrungen aus den vergangenen fünf Jahren einbringen. Geerlings hatte zwei parlamentarische Untersuchungsausschüsse geleitet, erstens zum Terroranschlag Anis Amris auf dem Berliner Breitscheidplatz, zweitens zum Tod des Syrers Ahmad A. in einem Gefängnis. In beiden Ausschüssen ging es unter anderem um den behördlichen Umgang mit Zuwanderern.

Insgesamt gibt es 13 Arbeitsgruppen, in denen jeweils sechs Politiker von CDU und Grünen über den Koalitionsvertrag verhandeln.

#neussbewegt

©2022 Dr. Jörg Geerlings 
Impressum | Datenschutz

CDU Neuss