Polizeibeauftragter zum Austausch in Neuss

Der Polizeibeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Thorsten Hoffmann, kam jetzt auf Einladung des Neusser Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings (CDU) zu einem Austausch mit Polizeikräften und Sicherheitspolitikern zusammen.

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat im Frühjahr einen Beauftragten für die Polizei bestellt. Er ist im Innenministerium direkt beim Minister angesiedelt. Als unabhängiger und weisungsfreier Ansprechpartner steht er allen Angehörigen der Polizei ohne Einhaltung des Dienstweges für Anregungen, Einwendungen und Hinweise zur Verfügung. Inzwischen hat der langjährige Polizeibeamte und ehemalige Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann dieses Amt übernommen.

Geerlings war landesweit der erste Abgeordnete, der zu einem Austausch vor Ort eingeladen hatte. Hoffmann nahm dankbar die Gelegenheit wahr, sich und seine Aufgabe bekannt zu machen. Vor allem die Wertschätzung und auch der Respekt gegenüber den Polizeikräften kamen als Themen zu Sprache.

Innenpolitik, Innere Sicherheit, Polizei, Polizeibeauftragter, Sicherheit

©2019 Dr. Jörg Geerlings | Impressum | Datenschutz

CDU Neuss